Geglückter Saisonstart für die C1 gegen Bous

Veröffentlicht am 13. September 2022 um 18:46

Am Samstag, den 10.09.2022, spielte die JSG Saar Mitte gegen die FSG Bous.

Gleich zu Beginn der Partie wollten unsere Jungs zeigen, wer hier auf dem Platz den Ton angibt. Schon nach 4 Minuten konnte Maurice Ezeanochie das 1:0 erzielen. Die Vorlage dafür lieferte Erik Weissgerber, der selbst in der 7. Minute einen Treffer erzielte zum 2:0. Auch am nächsten Tor war Erik Weissgerber beteiligt, durch seine Vorlage konnte Marlon Becker auf 3:0 erhöhen. Die Mannschaft war nun deutlich überlegen, man ließ Ball und Gegner laufen. In diesem Stil spielten die Jungs konsequent weiter. In der 19. Spielminute gelang Erik Weissgerber das nächste Tor zum 4:0. Dann war es erneut Marlon Becker der mit einer guten Einzelleistung seinen zweiten Treffer zum 5:0 bejubeln konnte.Noch vor der Halbzeitpause schraubte Maurice Ezeanochie den Spielstand hoch auf 6:0. Die Vorlage gab Erik Weissgerber. Spielerisch eine Bärenstarke Halbzeit von den Jungs der JSG.

Für die zweite Halbzeit hatte sich die Mannschaft vorgenommen, genau dort weiter zu machen, wo sie aufgehört hatte. Und so dauerte es nur fünf Minuten bis zur Vorlage durch Theo Backes, wodurch Louis Warken das 7:0 erzielte. In der 50. Minute legte Theo Becker erneut vor, und Maurice  erreichte seinen dritten Treffer des Tages. Er stellte das Ergebnis auf 8:0.
Den Schlusspunkt setzte in der 65. Minute dann Denny Math, der eine Ecke von Nico Kallus verwerten konnte.

Trainer Maikel Zenner zeigte sich zufrieden: „So kann die Saison beginnen. Es war wichtig, mit einem Sieg in die Qualifikationsrunde zu starten. Nun gilt es, dieses gute Gefühl mit in die Trainingswoche zu nehmen. Denn das hilft auch bei der Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen die JSG Bisttal.“

Tore: Maurice Ezeanochie (4', 35', 50'), Erik Weissgerber (7', 19'), Marlon Becker (15',22') Louis Warken (40'), Denny Math (65')

Der Ball rollt, das Leben ist schön. Noch schöner, bei solch einem gelungenen Auftakt.