D2 am 11.11.2023

Veröffentlicht am 12. November 2023 um 12:56

JSG Saar Mitte 2 - SpVgg Merzig 1   4 : 2

Nach einer erfolgreichen Quali-Runde mit 13 Punkten aus 6 Spielen (4 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) startete unsere D2 nun in die Meisterschaftsrunde.

Auf heimischem Geläuf hieß der erste Gegner Merzig 1, eine mit Spielern des älteren Jahrgangs gespickte Mannschaft.

Kader: Marcel – Simon, Colin, Nico – Moritz, Jonas, Til, Luka – Lenny (Dion, Juan, Luca, Marco)

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal unseren Neuzugang Luka begrüßen und herzlich in unserer JSG Willkommen heißen!

Leider erwischten wir überhaupt keinen guten Start und Merzig konnte mit dem ersten Angriff in Front gehen. Bis zur Pausenpfiff konnten wir das Spiel zwar weitestgehend kontrollieren, kamen aber nicht in aussichtsreiche Positionen.

Nach einigen Umstellungen wollten wir in der 2. Halbzeit ein besseres Spiel aufziehen und dies gelang auch hervorragend. Nach kurzer Zeit wurde Lenny regelwidrig im Strafraum gelegt und verwandelte souverän zum Ausgleich. Damit ging noch einmal ein Ruck durch unser Team und wir überrollten Merzig in den folgenden Minuten förmlich. Weitere Treffer durch Luka, Juan u. Jonas waren die Folge. Diese beruhigende Führung brachten wir souverän über die Zeit, wenn uns Merzig auch kurz vor Schluss noch einen 2. Treffer einschenken konnte.

Auf der 2. Hz lässt sich aufbauen, Jungs!