Saisonauftakt der 2013er E-Jugend

Veröffentlicht am 11. September 2022 um 20:26

Am 10.09. fand der von Spielern, Trainern und Eltern lang herbeigesehnte 1. Spieltag der neuen Saison statt. Die neuen Mannschaften die sich aus Spielern der Vereine FV Schwarzenholz, SC Reisbach, FSV und DJK Saarwellingen, SG Nalbach-Piesbach und SG Körprich-Bilsdorf zusammensetzen, bilden die E2 und E4 der JSG Saar Mitte.

Den Anfang machte unsere E4 die zum Kreisturnier nach Schaffhausen reisen musste. Zur Erklärung: Bei den in dieser Spielzeit neuen Kreisturnieren spielen zwei Mannschaften 25 Minuten gegeneinander, paralell dazu zwei andere Teams. Die beiden Gewinner der Partien spielen danach wiederum 25 Minuten gegeneinander, ebenso die beiden Verlierer des ersten Spiels. Dies ist der neue Modus der Pflichtfreundschaftsrunde, der in dieser Saison erstmals praktiziert wird.

Zum Spiel: Die E4 musste im 1. Spiel gegen die JSG Bisttal 3 ran. In einer recht ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten mussten wir uns dem Gegner knapp mit 2:3 geschlagen geben, wobei Luka J. die beiden Treffer für unser Team erzielte. In der zweiten Partie ging es dann gegen die FSG Bous. Auch hier war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft die sich oftmals durch tolle Dribblings und Kombinationen gefährliche Torchancen erarbeiten konnte. Dreimal konnten sich die Kids durch die Tore von Paul(2x) und Luka J. belohnen. Leider war auch in diesem Spiel das Glück nicht auf unserer Seite, denn der Gegner konnte ein Tor mehr erzielen. Somit ging das Spiel knapp mit 3:4 verloren. Dennoch ein toller Auftritt unserer E4. Weiter so! Es spielten: Luka J., Luca R., Milan, Paul, Tim J., Colin, Nils, Jonathan und  Lea-Marie.

Die E2, die in der Qualifikationsrunde startet, hatte ihr erstes Spiel auf heimischem Geläuf beim FSV Saarwellingen gegen den SC Roden 2.

In den ersten 15 Minuten fanden unsere Kids überhaupt nicht ins Spiel. Roden konnte sich ohne große Probleme durch unsere Reihen kombinieren, sich dadurch einige gefährliche Torchancen erarbeiten und auch das 0:1 erzielen. Der Rückstand war scheinbar ein kleiner Wachrüttler, denn nach dem Gegentreffer hatte es Roden schon schwerer sich Chancen zu erspielen. Kurz vor der Pause erzielte Mathis mit einem satten Distanzschuss den Ausgleich. So ging es dann in die Pause. Nach der kurzen Halbzeitansprache und ein paar Umstellungen begann die 2. Hälfte und die Jungs waren wie ausgewechselt. Jetzt waren wir die spielbestimmende Mannschaft und Roden bekam keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Durch ein schönes Dribbling konnte sich Elias Z. auf der linken Seite durchsetzen und den Führungstreffer erzielen. Es lief wie am Schnürchen. Taha konnte auf 3:1 erhöhen, bevor Roden den 3:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Das war aber auch die einzigste Chance der Rodener in der 2. Hälfte. Mathis(Kopfball) und Elias W. mit einem schönen Freistoß kurz vor Schluss konnten die Tore zum 5:2 Endstand erzielen. Ein klasse Auftritt in der 2. Halbzeit der Lust auf mehr macht. Weiter so! Es kamen zum Einsatz: Leo, Elias W., Elias Z., Tim S., Alexey, Lennard, Damian, Taha, Jamie S. und Mathis.