A-Jugend Landesliga

Veröffentlicht am 30. Mai 2022 um 18:02

JFG Schaumberg-Prims 2 - JSG Saar Mitte     2 : 8

Am Samstag dem 28.05.2022 traten unsere Jungs die Reise nach Tholey an, um dort gegen das sehr spielstarke Team von Schaumberg-Prims anzutreten.Da heute nur ein Sieg zählte, trat man auch sehr sicher und fokussiert auf, obwohl der Gegner aus Tholey uns in den ersten Spielminuten einiges abverlangte. In der 7 Spielminute war es dann Finn, der eine Unachtsamkeit des Gäste Keepers ausnutzte und überlegt den Führungstreffer erzielte. Doch die Freude darüber hielt nicht lange an, denn 5 Minuten später konnte das gegnerische Team mit einem clever getretenen Freistoß ausgleichen. In dieser Phase des Spiels hatte man einige Mühe den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Je länger die Partie jedoch dauerte um so mehr bekam man das Spiel wieder in den Griff. Und das drückte sich dann auch in Toren aus, so war es Gero der auf Zuspiel von Justin mit einem strammen Schuss ins obere Tor Dreieck unsere Jungs in Front brachte und Mario eine Minute später auf 3:1 erhöhte. In Der 40 Spielminute war es dann wieder Gero, der eine Traumkombination mit dem 4:1 krönte. Und 3 Minuten später war es dann der unermüdliche Mario der mit einem tollen Tor das Ergebnis auf 5:1 hochgeschraubte, was dann auch der Pausenstand war. Was man dem Gegner, der Ball technisch sehr gut war, hoch anrechnen musste, sie spielten munter weiter nach vorne, machten aber im Aufbauspiel etliche Fehler, die von unserem Team heute gnadenlos bestraft wurden. Einer dieser Fehler ,,bestrafte" in der 55 Minute Justin mit dem 6:1 und 10 Minuten später war es mal wieder Mario mit dem 7:1,dem Lucas eine Minute später das 8:1 folgen ließ. In den Schlussminuten konnte der Gastgeber noch das 2:8 erzielen, was jedoch keinen mehr sonderlich störte. Es war ein geiles Spiel unserer Jungs, die damit die Chance gewahrt haben, nächsten Samstag gegen den Tabellenführer bei einem Sieg vorausgesetzt, ein Entscheidungsspiel zu erzwingen.

Unser Team hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Maximilian Bach, Leopold Bach, Sören Iwe, Enes Özdemir, Tom Erke, Mario Velo, Tim Kaczmarek, Philipp Scherer, Finn Schwarz, Gero Meder, Justin Speicher, Clark Deutsch, Sebastian Alexander Müller, Marc Wey, Lucas Hubertus und Leon Heinrich.