Spiele vom Wochenende 17. / 18.09.2022 E2 und E4

Veröffentlicht am 19. September 2022 um 18:49

Zum 2. Spieltag der neuen Saison am 17.09. mussten beide Mannschaften unserer E-Junioren des Jahrgangs 2013 auswärts antreten.

Die E2 spielte in Überherrn gegen die SG SSV Überherrn. Bereits kurz nach Anpfiff konnte man den Plan unserer Jungs deutlich erkennen: Sie wollten die 3 Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Obwohl wir von Spielbeginn an drückend überlegen waren, musste der erste Treffer bis zur 10. Minute warten. Hier konnte Jamie S. den längst überfälligen Führungstreffer erzielen.  5 Minuten später konnte Elias Z., nach schönem Eckball von Damian, auf 2:0 erhöhen. So ging es auch in die Halbzeit. Kurz nach dem Pausentee konnte Jamie I. unsere Führung auf 3:0 ausbauen bevor Jamie S. weitere 3 Tore zu unserem Sieg beisteuern konnte. Beim Spielstand von 4:0 mussten wir durch eine kleine Unsicherheit in der Defensive einen Gegentreffer hinnehmen. Das war aber auch der einzigste Treffer des Gastgebers, denn unser Torhüter Lennard konnte noch mit einer tollen Parade einen Strafstoß von Überherrn parieren und uns den 6:1 Auswärtssieg sichern. Alles in allem wieder ein super engagierter Auftritt unserer E2 die hier auch in der Höhe mehr als verdient vom Platz ging.

Weiter so! Zum Einsatz kamen: Lennard, Tim S., Elias W., Elias Z., Jamie S., Jamie I., Damian, Alexey und Mathis.

Die E4 musste dieses Mal nach Rehlingen zum Vereinsturnier.

In Spiel 1 mussten wir gegen die starke Truppe des VFB Dillingen 2 antreten. Trotz einiger guter Szenen unserer Kids, in denen sich zeigte was sie eigentlich draufhaben, mussten wir hier eine 4:1 Niederlage hinnehmen, wobei Luka J. den Treffer für unsere Mannschaft erzielen konnte. Auch im 2. Spiel konnten wir trotz ein paar guter Aktionen dem Gegner nicht unseren Stempel aufdrücken und verloren, in der Höhe etwas zu hoch, mit 3:0. Jungs und Mädels, nicht aufgeben! Auch aus Niederlagen kann und muss man lernen. Und das werdet ihr sicher tun. Wir sind uns sicher, dass ihr bald auch Siege einfahrt und euch für eure tolle Leistung belohnen werdet!

Es kamen zum Einsatz: Lea-Marie, Jonathan, Nils, Colin, Tim J., Luca R., Luka J., Fynn, Moritz und Philipp.