E4 - Spiel vom 24.09.2022

Veröffentlicht am 26. September 2022 um 19:39

E4 kommt in Form

Am 24.09. standen die nächsten Spiele unserer E4 an. Nachdem wir das erste Turnier der neu gemeldeten E5 personalbedingt absagen mussten, startete unsere E4 morgens beim Kreisturnier in Hüttersdorf. Da bisher aus den zwei vorherigen Turnieren noch kein Sieg zu buche stand, nahm sich unsere Mannschaft vor, heute die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen.  Und so begannen sie auch im 1. Spiel gegen TuS Beaumarais 2 sehr stark und engagiert. Unsere Jungs ließen den Gegner gar nicht ins Spiel kommen und so war es nicht verwunderlich, dass Luca R. bereits in den ersten

Minuten den Führungstreffer erzielen konnte. Die Kids machten weiter Druck nach vorne und erarbeiteten sich weitere Chancen von den leider keine weitere genutzt werden konnte. Zur Hälfte der Spielzeit kam der Gegner dann besser ins Spiel und konnte binnen weniger Minuten die Partie durch 3 Treffer komplett drehen. Danach wurden wir wieder wacher und versuchten Beaumarais wieder mehr unter Druck zu setzen, was auch gelang. Doch weitere Treffer blieben uns leider verwehrt und so endete das Spiel unglücklich mit 1:3. Schade, über einen langen Zeitraum waren unsere Kids hier die spielbestimmende und bessere Mannschaft.

Doch keine Zeit den Kopf in den Sand zu stecken. Es ging direkt weiter im nächsten Spiel gegen FSV Hinbringen 2. Im Gegensatz zur ersten Partie ließen sich unsere Kids hier niemals den Schneid abkaufen. Der Gegner konnte unser Team zu keiner Zeit in Bedrängnis bringen und wir gewannen dieses Spiel hochverdient mit 4:0 Toren, die allesamt Luca R. beisteuern konnte. Ein großes Lob auch an unsere Abwehrreihe, die hier bombensicher stand und keine einzige Torchance zuließ. Der einzigste Kritikpunkt war hier sicherlich die mangelnde Torausbeute, denn dieser Sieg hätte weitaus höher ausfallen müssen. Egal! Endlich der hochverdiente erste Sieg unserer E4 der auch lauthals von den Kids und den mitgereisten Fans gefeiert wurde.

Macht weiter so!!! Es spielten: Aimad, Nils, Jamie I.,Luca R., Luka J., Roberto, Tim J., Paul, Philipp und Jonathan.