E2 - Start in die Meisterschaftsrunde

Veröffentlicht am 26. November 2022 um 15:08

Nachdem unsere E2 die Qualifikationsrunde mit 3 Siegen und 4 Niederlagen auf Platz 5 abgeschlossen hatte, erfolgte am 12.11. das erste Spiel der Meisterrunde Gruppe 3.

In dieser ersten Partie stand gleich ein Heimspiel auf dem Plan gegen den SV Büschfeld-Nunkirchen. Von Beginn an merkte man unseren Jungs ihre Motivation an, denn sie setzen den Gegner direkt unter Druck. Nach einer Ecke konnte Luca S. mit einem Kopfball das erste Tor für unser Team erzielen. Doch auch Büschfeld blieb nicht untätig und konnte bald darauf den Gleichstand wieder herstellen. Trotzdem blieb unsere Mannschaft hier spielbestimmend und erspielte sich im Laufe des Spiels mehrere hundertprozentige Chancen. Alexey war es der die Führung wieder herstellte und kurz darauf sogar zum 3:1 erhöhen konnte. Durch einen Siebenmeter kam unser Gegner wieder heran und konnte danach auch noch zum 3:3 ausgleichen. Doch unseren Jungs sah man den Siegeswillen an diesem Tag an und sie waren nicht gewillt den Sieg hier herzuschenken, denn sie waren spielerisch das klar bessere Team und hatten weiterhin die klar besseren Torgelegenheiten. In der letzten Spielminute konnte Alexey, nach einer toll getretenen Ecke von Jamie, per Kopf den vielumjubelten und hochverdienten Siegtreffer zum 4:3 erzielen.

Ein super Auftakt unserer E2 mit dem ersten Sieg im ersten Spiel der Meisterrunde 3. So kann es weitergehen! Es spielten: Lennard, Mathis, Tim S, Elias Z., Luca S., Jamie S., Alexey, Leo und Taha.

Doch auch bei unserer E4 sollte es ein erfolgreicher Tag werden. Hier begann für die Jungs die Hallenrunde in Diefflen. Hier stand uns mit Aimad, Jamie I., Paul, Milan, Fynn, Jonathan, Colin, Elias Z., und Lennard eine schlagfertige Truppe zur Verfügung, was sie im Turnierverlauf auch unter Beweis stellten.

In Spiel 1 ging es gegen Hüttersdorf 3. Mit einem starken Auftritt konnten wir hier durch Paul den ersten Sieg des Tages einfahren und die ersten 3 Punkte sichern.

Zwischen unseren Spielen konnte wir natürlich auch die zukünftigen Gegner beobachten und uns war schnell klar, dass der FC Reimsbach hier der Turnierfavorit war. Und Reimsbach war auch gleich unser nächster Gegner. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Kampfbereitschaft eines jeden Spielers brachten wir die Reimsbacher komplett aus dem Konzept und teilweise auch zur Verzweiflung. Jonathan konnte für uns das hochverdiente 1:0 erzielen, das wir auch bis zum Schluss halten konnten und weitere 3 Punkte einfuhren. Ein klasse Spiel! Gegen Diefflen 3 reichte es wiederum mit einer starken Leistung zu einem 1:1 Unentschieden. Hier war der Torschütze Lennard. Mit 7 Punkten auf dem Konto ging es in die letzte Partie. Turnierfavorit Reimsbach hatte bis auf die Niederlage gegen uns, alle Spiele gewonnen und stand mit 9 Punkten auf Platz 1. Es war klar, dass mit einem weiteren Erfolg uns der Turniersieg sicher wäre.  Weiskirchen-Konfeld 3 war der letzte Gegner des Tages, der den Jungs zu keiner Zeit gefährlich werden konnte. Durch 2 Tore von Lennard konnte hier der Sack zugemacht werden und die Kinder belohnten sich mit einer souveränen Leistung und wirklich tollen Spielen mit dem Turniersieg, der danach auch lauthals gefeiert wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu und macht weiter so. Mit weiteren solchen Leistungen werden noch weitere Erfolge hinzukommen.