E2 - Spiel vom 21.11.2022

Veröffentlicht am 26. November 2022 um 14:54

Gelungener Abschluss der E2

Am letzten Montag den 21.11. hatte unsere E2 das Auswärtsspiel beim TuS Beaumarais 1, einen alten bekannten aus der Quali-Runde. Während des gesamten Spielverlaufs kam unsere Mannschaft gegen einen insgesamt recht schwachen Gegner nicht so richtig in Gang und konnte nur hier und da mal ein paar Akzente setzen. Beaumarais dagegen konnte seine ebenfalls dürftigen Chancen jedoch besser nutzen und erzielte bis zum Schlusspfiff 3 Tore. Doch auch unser Team konnte noch kurz vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem schön getretenen Freistoß von Jamie S, konnte der gut aufgelegte Keeper des Gastgebers den Ball nicht richtig klären, Luca S. war zur Stelle und schob den Ball über die Torlinie. Endstand 3:1. Positiv hervorzuheben war hier die kämpferische Leistung der Kids an der es nichts zu bemängeln gab. Spielerisch war sicherlich noch Luft nach oben.

Zwei Tage später musste die E2 dann wieder ran zum letzten Saisonspiel vor der Winterpause. Aufgrund der sehr bescheidenen Wetterprognosen wurde das Spiel bereits vorab von Saarwellingen auf die schöne Kunstrasenanlage in Reisbach verlegt. Hier traf unser Team auf die SF Rehlingen 1. Hier sah man gleich in den ersten Spielminuten dass heute eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz steht als noch gegen Beaumarais. Die Kids waren wie ausgewechselt. Von Beginn an konnten unsere Jungs den Gegner mit tollem Passspiel und auch Dribblings unter Druck setzen. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir nach 5 Minuten in Führung gingen(Eigentor). Rehlingen konnte sich in der ersten Hälfte keine einzige Torchance erspielen, weil unsere Kids einfach nicht locker ließen. Nach einem Foulspiel im gegnerischen Strafraum bekamen wir einen 7 Meter zugesprochen, den Tim S. souverän verwandelte. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Pausentee versuchte Rehlingen etwas mehr Druck aufzubauen, was anfangs auch gelang. Doch bereits nach wenigen Minuten ergriff unsere Elf wieder das Ruder und legte noch ein Tor nach, nochmals durch einen Siebenmeter von Tim.  Durch ein klasse Zuspiel von Jamie S. konnte Luca.S. unsere Führung weiter ausbauen. Kurz vor Ende der Partie konnte Rehlingen dann doch noch den Treffer zum 4:1 Endstand erzielen. Ein toller Abschluss für die E2, die hier gezeigt hat was in ihr steckt. Kämpferisch wieder sehr stark, doch diesmal hat man auch die spielerischen Fähigkeiten dieser Mannschaft gesehen, die sicherlich noch nicht den Höhepunkt erreicht haben. Weiter so!

Im März nächsten Jahres geht es dann weiter in der Meisterrunde und der Pflichtfreundschaftsrunde. In der Zwischenzeit vertreiben sich die Kicker unserer E2 und E4 ihre Zeit mit ein paar Hallenturnieren. Auch darüber werden wir berichten.