E-Jugend Jg. 2013 - Hallenturniere

Veröffentlicht am 21. Dezember 2022 um 20:24

Für unsere 2013er E-Jugend standen am Wochenende des 10./11.12. die Hallenturniere in Saarlouis bzw. Perl auf dem Plan.

Anfangen sollte unsere E2 samstags in Saarlouis.

Lennard, Elias W., Elias Z., Jamie S., Leo, Luca, Mathis und Taha mussten gegen die Mannschaften aus Diefflen, Merchingen, Saargau und Roden ihr Können unter Beweis stellen. Gegen den FV Diefflen 2 konnte Taha den einzigsten Treffer des Spiels erzielen und uns somit die ersten Punkte sichern. Gegen die starke Mannschaft des SV Merchingen zeigten unsere Jungs zwar eine ansehnliche Leistung, mussten aber schließlich eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen. Weiter ging es gegen die JSG Saargau, die wir durch die Tore von Taha und Jamie S. mit 2:1 in die Knie zwangen. Gegen den SC Roden wurde ein souveräner 3:0 Sieg eingefahren, der aber deutlich höher hätte ausfallen müssen. Die Torschützen waren hier Taha, Luca S. und Elias Z. Somit konnte mit 3 Siegen und einer Niederlage ein toller 2. Platz gefeiert werden.

Tags darauf war unsere E4 in Perl am Zug.

Hier spielten Aimad, Colin, Henry, Jamie I., Jonathan, Luka J., Milan und Tim J. gegen die Mannschaften der JSG Schwalbach 3, JSG Haustadtertal, JSG Moseltal 1 und SV Weiskirchen-Konfeld 3. Gegen die JSG Schwalbach 3 begannen unsere Jungs sehr verhalten und schläfrig. So war es nicht verwunderlich, dass wir recht schnell mit 3 Toren in Rückstand gerieten. Nach einer Weile wurde aber der Schalter umgelegt und unsere Jungs spielten jetzt viel wacher und effektiver. Durch Tore von Tim J. und Jonathan kamen wir wieder ran, doch die Zeit reichte nicht mehr aus um hier noch den Ausgleich zu schaffen. Endstand 2:3. Die Geschichte im Spiel gegen die JSG Haustadtertal ist schnell erzählt. Der Gegner machte aus einer einzigen Torchance ein Tor, währenddessen wir aus sicherlich 5-6 Hundertprozentigen nicht eine verwerteten. Somit ging auch dieses Spiel knapp aber auch mehr als unverdient verloren. Auch gegen die JSG Moseltal 1 mussten unsere Kids eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen, bevor im letzten Spiel gegen SV Weiskirchen-Konfeld 3 der an diesem Tag lang verdiente erste Sieg eingefahren wurde. Endstand 2:1 durch die Tore von Colin und Luka J.

Bereits eine Woche später am 17.12. standen dann die nächsten Hallenturniere in Nalbach auf dem Programm.

Hier machte die E4 den Anfang gegen die Teams 1.FC Reimsbach, SF Hüttersdorf 2, FSV Hemmersdorf 2 und JSG Saar Mitte 1. Gegen Reimsbach verloren wir das erste Spiel mit 0:2. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte sich unser Team in Spiel 2 ein sehr achtbares 0:0 Unentschieden gegen eine starke Mannschaft der SF Hüttersdorf 2 erkämpfen. Hemmersdorf 2 konnte durch die Tore von Luca R. und Colin mehr als verdient mit 2:1 besiegt werden. Im letzten Spiel mussten wir dann gegen den 2012er Jahrgang der JSG Saar Mitte zwar eine 0:2 Niederlage hinnehmen, konnten uns in diesem Spiel aber dennoch gegen eine sehr starke Mannschaft gut zur Wehr setzen. Letztlich sprang für die E4 ein guter 3. Platz bei diesem Turnier heraus.

Die E2 startete im ersten Spiel gegen die JSG Saar Mitte(Jg. 2012). Hier mussten wir nach der 1:0 Führung durch Luca S. doch noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen, was auch den Endstand des Spiels bedeutete. Den FC Noswendel-Wadern 2 konnten unsere Jungs durch die Tore Taha, Jamie S. und Luca S. mit 3:0 in die Schranken weisen. Gegen die gute Mannschaft des SF Hüttersdorf 1 agierten unsere Kids zu ängstlich und mit zu viel Respekt und verloren, auch durch fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, etwas zu hoch mit 0:3. Den VFB Dillingen 1 schafften es unsere Kids mit einer super Mannschaftsleistung und durch einen wunderschönen Freistoßtreffer von Jamie S. mit 1:0 in die Knie zu zwingen. Ein tolles kämpferisches Spiel unserer Mannschaft in dem sich jeder auf den anderen verlassen konnte. Ebenfalls kamen wir hier auf Platz 3 des Turniers. Genau so soll es weitergehen!

Am 08.01.23 geht es dann wieder weiter mit den Turnieren in Bous und Weiskirchen. Bis dahin wünschen wir allen Spielern, Eltern und Freunden der JSG ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023!