Testspiele

Veröffentlicht am 13. Februar 2023 um 20:25

Liebe Fußballfreunde

Gerne möchten wir an dieser Stelle mal wieder ein „Lebenszeichen“ senden. Nach einer längeren Pause was Freiluftspiele anbelangt, konnten wir am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich loslegen.

Am Freitag traf zunächst unsere E1 mit voller Kapelle (Marcel, Jascha, Nico Saar, Simon, Til, Dion, Moritz, Jakob, Lenny, Lilli) auf die JSG Schwalbach. Wir zeigten hier vor allem in der ersten Halbzeit wer der Herr im Hause auf dem Schwarzenholzer Kunstrasen ist und spielten aus einer sicheren Abwehr sehr druckvoll nach vorne. Durch einen lupenreinen Hattrick konnte uns unser 9er Jakob sicher in Front bringen. Einem weiteren klaren Treffer von Lenny versagte der Schiedsrichter die Zustimmung, da er den Ball nicht hinter der Linie sah. In der 2. Halbzeit konnte sich Schwalbach etwas aktiver am Spielgeschehen beteiligen, jedoch ohne unseren Keeper Marcel ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Leider konnten wir nur noch eine unserer Chancen durch Lilli nutzen. Somit endete das Spiel leistungsgerecht mit 4:0 für uns.

Anschließend wollte sich unsere E3 mit dem jüngeren Jahrgang der JSG (E4) messen. Neben den etatmäßigen Spielern Nico Schöner, Besian, Blend, Juan, Felix, Tobi und Leander feierte unser Winterneuzugang Frida ein gelungenes Debut in unserer Mannschaft. In einer einseitigen Partie konnten wir uns letzten Endes mit 9:1 durchsetzen. Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass wir „ein Jahr Vorsprung“ gegenüber unseren Freunden haben. Die Treffer erzielten: Juan (3), Besian (2), Blend (2), Felix und Tobi.

Am folgenden Samstag spielte unsere E1 in Reisbach erneut gegen eine Mannschaft aus der höchsten Spielgruppe des Westsaarkreises, den SV Losheim. Unsere Schwarzenholzer Party-Fraktion Moritz und Til ersetzten wir durch Besian und Marco aus der E3. Es entwickelte sich ein offenes, munteres Spielchen, mit Chancen auf beiden Seiten. Offensiv waren wir in guter Verfassung, leider zu Gunsten einer etwas löchrigeren Defensive. Alles in allem war es für die Zuschauer jedoch ein interessantes Spiel, das wir nach mehreren Führungswechseln mit 6:4 für uns entscheiden konnten.

Tore: Dion (2), Besian, Lenny, Lilli, Simon

Auf diesen ersten Spielen können wir sicher aufbauen.

Torsten

PS: Natürlich suchen wir und alle anderen Mannschaften der JSG immer nach Verstärkungen. Informationen zum Spiel- und Trainingsbetrieb: jsg-saar-mitte.webador.de