E1: 9-Punkte-Woche zum Restart!

Veröffentlicht am 24. März 2023 um 20:09

Nach den 3 siegreichen Testspielen in der Vorbereitung starteten unsere Kids am 4.3. in Hilbringen wieder in die offizielle Runde.

Wir konnten dort auf den kompletten Kader (Marcel, Simon, Nico, Til, Moritz, Lenny, Jakob, Jascha, Dion und Lilli) zurückgreifen und übernahmen vom Anpfiff weg die Spielkontrolle. Lediglich unserer schlechten Chancenverwertung und dem schwachen Schiedsrichter hatte es der Gastgeber zu verdanken, dass wir nicht frühzeitig die Weichen auf einen deutlicheren Sieg stellen konnten. Letzten Endes gewannen wir aber hochverdient mit 2:1 (Tore: Simon und Jakob).

Unter der Woche beim Nachholspiel gegen Roden mussten wir aus dem Kader von Samstag auf Jascha (verletzt) verzichten. Wieder einmal waren wir deutlich besser, kamen zu zig hochkarätigen Einschussmöglichkeiten und mussten dennoch bis in die Schlußphase zittern, bis uns Jakob mit einem verwandelten 7-Meter auf die Siegstraße brachte.

Am Samstag, 11.3., kam es in Körprich dann zum Duell mit dem ebenfalls bis dato verlustpunktfreien Nachbarn aus Hüttersdorf. Der Kader war durch den Ausfall von Lilli wieder um einen Spieler geschmolzen, dennoch zeigten unsere Kids wohl mit die beste Saisonleistung. Wir waren griffig in den Zweikämpfen, ließen hinten nichts zu und zerlegten den Gegner mit tollem Offensivfussball quasi in seine Einzelteile. Letzten Endes stand auch ein in dieser Höhe verdienter 7:0-Erfolg (2x Simon, 2x Lenny, Moritz, Jakob, Nico) auf der Anzeigetafel.

Toll, Kinder!