Start in die neue Saison

Veröffentlicht am 3. Oktober 2023 um 14:54

Für unsere E1 begann die Orientierungsrunde der Saison 23/24 diesmal etwas verspätet am 16.09. gegen den FV Siersburg 1 mit dem 2. Spieltag, da das erste Saisonspiel gegen SV Fraulautern 2 wegen Krankheit verlegt werden musste.

Gegen die sehr gute Mannschaft der Siersburger konnten wir zwar offensiv ein paar gute Akzente setzen wurden aber mal wieder wie allzu oft vom Pech verfolgt und trafen nur das Aluminium oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Siersburg hatte hingegen mit der Chancenverwertung weniger Probleme und konnte letztendlich das Spiel 8:0 gewinnen. Ein verdienter Sieg der Siersburger, der aber nicht hätte so hoch ausfallen müssen.

Im Nachholspiel gegen Fraulautern 2 am 20.09. kamen ein paar taktische Änderungen zum Tragen, die sich später auch als richtig erweisen sollten. Anfänglich mussten sich unsere Jungs noch an das neue 3-1-2 System gewöhnen, doch nach der ersten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und konnten uns einige Male toll vors gegnerische Tor kombinieren, während Fraulautern uns hier überhaupt nicht mehr gefährlich werden konnte. Schlussendlich konnte unsere Mannschaft insgesamt 4 Tore erzielen, die sogleich den 4:0 Endstand bedeuteten. Torschützen: Alexey 2x, Luca und Elias W.

Die Geschichte des 3. Spieltages am 23.09. gegen unsere Gäste den SC Roden 2 ist schnell erzählt. Roden konnte unserer Mannschaft zu keinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise gefährlich werden. Wohingegen unser Team sich mit tollem Passspiel und schönen Aktionen sehr viele Chancen erarbeitete. Am Ende stand ein mehr als verdientes 15:0 auf der Anzeigetafel, wobei sich Roden auch nicht hätte beschweren können, wenn das Spiel höher endete. Torschützen: Alexey 3x, Taha 3x, Luca 2x, Elias W. 2x, Elias Z. 2x, Leo, Jamie und Mathis je 1Tor.

Die bittere Pille des ersten Spiels wurde also gut verdaut und mit 2 Siegen auf dem Buckel blicken wir gleich auf das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen den VFB Dillingen 1.