Spielbericht E1 vom 30.09.2023

Veröffentlicht am 16. Oktober 2023 um 19:09

E1 weiter auf Erfolgskurs

Am Samstag, den 30.09. war unsere E1 zu Gast beim VFB Dillingen 1. Mit Alexey, Elias W., Elias Z., Jamie, Leo, Luca S., Mathis, Taha, Tim und Keeper Lennard standen uns alle Spieler an diesem Tag zur Verfügung. Das Spiel wurde angepfiffen und nach der obligatorischen zehnminütigen Eingewöhnungsphase nahm unsere Mannschaft jetzt auch deutlich mehr das Zepter in die Hand. Leider mussten wir dennoch in dieser Phase durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr den 1:0 Gegentreffer hinnehmen. Doch dieses Tor schien unser Team noch mehr zu beflügeln. Dillingen fand jetzt gar nicht mehr statt und wir drückten auf den Ausgleich, welchen Elias Z. mit etwas Glück erzielen konnte. Doch der Ausgleich war nicht von Dauer. Durch eine unnötige Situation, die der Schiedsrichter eigentlich hätte abpfeifen müssen da ein 2. Ball auf dem Spielfeld landete, gerieten wir wieder in Rückstand. Doch auch dieser war nicht von Dauer. Denn als Mathis sich ein Herz fasste und den Ball mit einem satten Schuss von der Mittellinie ins Tor schoss, war der Spielstand wieder ausgeglichen. Nach einem toll getreten Freistoß von Alexey bei dem Luca S. nur noch den Kopf hinhalten musste, übernahmen wir dann endlich die Führung. Und dies sollte sich bis zum Abpfiff auch nicht mehr ändern. Taha und noch einmal Luca S. konnten den Spielstand noch weiter in die Höhe schrauben. Doch auch Dillingen gelang mit einem Sonntagsschuss noch ein weiterer Treffer, der unseren Sieg aber keineswegs gefährdete. Am Ende stand ein hochverdienter 5:3 Sieg für unsere Jungs auf der Anzeigetafel.

Eine Woche später, am 07.10. stand dann das Derby gegen den FV Diefflen 1 auf dem Programm. Auch hier konnten wir wieder auf die gesamte Mannschaft zurückgreifen. Zu diesem Spiel kann man nur soviel sagen, dass unser Team von Anfang bis Ende dem Gegner nicht den Hauch einer Chance gab diese Partie zu gewinnen. Mit tollem Kombinationsfußball, schönen Dribblings und einer klasse Abwehrleistung gewann die E1 das Spiel mit 6:1, wobei auch hier wieder ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen wäre. Torschützen: Alexey 2x, Elias Z., Jamie, Leo, Elias W.

Wieder 2 tolle Spiele unserer E1 die Lust auf mehr machen. Weiter so, Jungs!!!

Am kommenden Samstag sind wir dann zu Gast bei Rehlingen 2, wo für uns das letzte Spiel der Orientierungsrunde stattfindet.