Spielbericht E1 vom 11.11.2023

Veröffentlicht am 14. November 2023 um 19:46

JSG Saar Mitte 1 - SV Merchingen   6 : 3

E1 siegt verdient im ersten Meisterschaftsspiel

Nach dem tollen Verlauf der Qualifikationsrunde wurde unsere E1 in der Meisterschaft in Gruppe 1 eingeteilt, wo sich die von den Spielergebnissen her, besten Mannschaften des Westsaarkreises messen sollen.

Während am Samstag, den 11.11. die Faasendboozen den Startschuss in die Saison feierten, musste unsere E1 ihr erstes Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den SV Merchingen bestreiten. Mit Alexey, Elias W., Elias Z., Jamie, Lennard, Luca, Mathis, Tim und Taha standen uns auch alle Spieler zur Verfügung.

Von der ersten Minute an nahm unsere Mannschaft das Zepter in die Hand und agierte in allen Belangen sehr souverän. So war es nicht verwunderlich, dass wir bereits in der 3. Minute mit einem schönen Distanzschuss durch Elias Z. in Führung gingen. Davon beflügelt übten unsere Jungs weiter Druck auf den Gegner aus und konnten sich dafür kurze Zeit später wiederum durch Elias Z. belohnen. Auf die anfängliche Druckphase folgte, wie in einigen Spielen zuvor, leider wiedermal eine Phase in der wir dem Gegner das Spielfeld überlassen haben. Merchingen war jetzt im Spiel angekommen und nutzte unsere Schläfrigkeit zum 2:1 Anschlusstreffer aus. Bevor der Schiedsrichter zum Halbzeitpfiff ansetzen konnte, gelang es dem Gegner sogar noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 zu erzielen.

Kurz nach dem Pausentee kam ein Merchinger Spieler 15 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und erzielte den Führungstreffer für die Gäste. Die Führung der Gäste wirkte aber wie ein Wachrüttler für unser Team, denn ab diesem Zeitpunkt sah man vom Gegner nichts mehr. Nahezu alle Zweikämpfe wurden gewonnen und unsere Jungs spielten wie aus einem Guss nach vorne. Unsere Abwehrreihe mit Mathis, Elias W. Tim und Taha stand nun wie eine Mauer. Die 2-3 Bälle die trotzdem noch durchkamen, waren für Lennard im Tor keine Herausforderung. Mit einem Hammerschuss von der rechten Seite erzielte Luca den verdienten Ausgleich. Danach war es Alexey der uns zuerst in Führung brachte und kurz darauf noch auf 5:3 erhöhen konnte. Nach einem Eckball den Alexey an den ersten Pfosten brachte, brauchte Taha nur noch den Fuss hinzuhalten zum 6:3. Einige weitere toll herausgespielte Chancen blieben leider ungenutzt.

Ein hochverdienter 6:3 Heimsieg der E1, bei dem wir besonders stolz auf die Moral der Jungs sein können. Nach der Führung und dem darauffolgenden Rückstand wieder so zurückzukommen, war schon ein bärenstarkes Zeichen der Mannschaft. Hut ab, dafür!

Die ersten 3 Punkte sind gesichert, doch in der kommenden Woche gehts gleich zum nächsten starken Gegner nach Bachem wo wir gegen die SG Losheim 1 spielen werden. Auch dort wollen wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.