E1 - Spielbericht vom 22.11.2023

Veröffentlicht am 8. Dezember 2023 um 20:18

JSG Saar Mitte 1 - SV Fraulautern 1  3 :3

Gelungener Abschluss der Freiluftsaison

Am 22.11. stand für unsere E1 das letzte Spiel der diesjährigen Freiluftsaison an. Hierzu begrüßten wir auf unserer Heimspielstätte in Reisbach den SV Fraulautern 1. Glücklicherweise waren alle unsere Spieler rechtzeitig fit geworden und somit konnten wir Alexey, Elias W., Elias Z., Jamie, Lennard, Luca, Mathis, Taha und Tim auf den Spielberichtsbogen schreiben.

Von Beginn an machte die sehr spielstarke Mannschaft aus Fraulautern viel Druck und konnte sich auch des Öfteren  gegen unsere Spieler in Zweikämpfen behaupten. Doch auch unsere Jungs konnten sich ein paar Torchancen erarbeiten aus denen aber nichts verwertbares heraussprang. Unsere Kids wehrten sich weiter in der ersten Hälfte gegen die Angriffe der Gäste konnten aber die 1:0 Führung noch vor der Pause nicht verhindern. Mit dem 0:1 Rückstand ging es dann in die Halbzeit. Hoch motiviert kam unser Team aus der Pause und hatte bereits wenige Sekunden nach Anpfiff eine Großchance zum Ausgleich, die leider nicht genutzt werden konnte. Einige Minuten später konnte Fraulautern auf 0:2 erhöhen, was unsere Jungs aber scheinbar noch mehr beflügelte. Jetzt war erstmal unsre JSG am Drücker und konnte durch ein Kopfballtor von Elias Z. nach einer klasse Flanke von Alexey den Anschlusstreffer erzielen. Wenige Minuten später konnte der vorherige Vorbereiter selbst das Tor zum 2:2 erzielen und den Spielstand egalisieren. Bei einem Angriff der Gäste blieb unser an diesem Tag bärenstarker Torhüter Lennard am Boden liegen und der Schiedsrichter musste das Spiel kurzzeitig unterbrechen. Den daraus resultierende Schiedsrichterball schoss ein Fraulauterer an der Strafraumgrenze direkt aufs Tor und erzielte den erneuten Führungstreffer für die Gäste. Fraulautern feierte bereits ihren Sieg, doch leider zu früh. Direkt nach dem Anstoß fasste Mathis sich ein Herz und drosch den Ball in Richtung des gegnerischen Tores und der Ball landete wie eine Bogenlampe unter der Latte im gegnerischen Tor. Wahnsinn! Jetzt jubelten unsere Fans und die Kids stürmten zu Mathis. Das Spiel war jedoch noch nicht zu Ende. In der letzten Szene des Spiels konnten sich unsere Jungs noch einmal eine Riesenchance herausspielen, diese ging jedoch nur wenige Zentimeter am Gästetor vorbei. Der Treffer wäre vielleicht auch zu viel des Guten gewesen. Am Ende stand ein hochverdientes 3:3 gegen eine sehr starke Fraulauterer Mannschaft auf der Anzeigetafel. Wiedermal eine bärenstarke Mannschaftsleistung, die sich hier mit ihrem Kampfgeist und ihrer Leidenschaft voll reingehauen hat und Tugenden zeigte, die man bei unserer Nationalmannschaft vergeblich sucht. Ihr seid einfach der Wahnsinn, Jungs! Dennoch möchte ich noch einmal auf die klasse Leistung unseres Torhüters Lennard eingehen, der mit seinen megastarken Paraden die Gäste wahrlich zur Verzweiflung brachte und einen rieseigen Anteil an diesem Unentschieden hatte.

Die Freiluftsaison 2023 ist für die E1 nun beendet. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden in 3 Spielen steht die E1 aktuell auf dem 1. Tabellenplatz und wird auch darauf überwintern.

Doch es gibt nicht viel Zeit zum Ausruhen. Bereits am 9.12 treten unsere Jungs beim ersten Hallenturnier in Mettlach an und wollen auch dort ihre bisherigen Leistungen bestätigen.