E1 - Spielbericht vom 02.03.2024

Veröffentlicht am 13. März 2024 um 18:36

JSG Schwalbach 1 - JSG Saar Mitte 1   2:0

E1 verteidigt Tabellenführung

Am 02.03. war es endlich soweit. Das lang herbeigesehnte erste Meisterschaftsspiel im Jahr 2024 stand auf dem Plan. Gegner war an diesem Tag die Mannschaft der JSG Schwalbach 1 die auch Heimrecht hatte. Für dieses Spiel standen Lennard, Mathis, Elias W., Taha, Jamie, Luca, Alexey und Elias Z. im Kader unserer JSG. Da wir krankheitsbedingt auf Tim verzichten mussten, half Lilli aus der D-Jugend, die noch im jüngeren Jahrgang spielberechtigt ist, bei uns aus. Vielen Dank hierfür. Da alle wussten welcher Brocken in Schwalbach auf uns wartete, reisten wir zwar mit viel Respekt an, wussten aber auch, dass wenn unser Team ihr Spiel auf den Platz bringt, es für Schwalbach sehr schwer werden würde. Und so war es auch. Unsere Kids agierten von Anfang an konzentriert und kampfbereit gegen eine sehr gute JSG Schwalbach. In Hälfte eins gab es auf beiden Seiten mehrere Gelegenheiten den ersten Treffer zu erzielen, was aber keiner der beiden Mannschaften gelang. Nach dem Pausentee übernahm unsere Mannschaft dann noch mehr das Spielgeschehen und versuchte Schwalbach in der eigenen Hälfte festzuhalten. Nach einigen weiteren Torchancen konnte Jamie endlich den hochverdienten Führungstreffer für uns erzielen. Kurze Zeit später trat Jamie dann einen Freistoß scharf aufs Tor den der gegnerische Torhüter nicht festhalten konnte, Mathis stand goldrichtig und netzte zum 2:0 ein. Schwalbach versuchte sich weiter dagegenzustemmen und bekam auch ein paar Möglichkeiten, die aber entweder durch unsere starke Defensive um Mathis, Taha und Elias W. oder durch den wieder stark aufgelegten Lennard im Tor vereitelt werden konnten. So blieb es beim hochverdienten 2:0 Endstand und somit konnte sich unsere E1 weiterhin die Tabellenführung sichern. Ein Riesenlob an die gesamte Mannschaft für dieses tolle Spiel, welches alle Zuschauer begeistert hat. Es hat wieder riesigen Spaß gemacht euch zuzuschauen und wir sind megastolz auf euch! Doch dürfen wir uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen, denn am kommenden Samstag steht uns mit der SG Gemeinde Schmelz 1 wieder eine sehr starke Truppe gegenüber. Dann gilt es an dieser Leistung anzuknüpfen.