E1 - Spielbericht vom 09.03.2024

Veröffentlicht am 13. März 2024 um 18:38

JSG Saar Mitte 1 - SG Gemeinde Schmelz 1   1 : 2

E1 mit knapper Niederlage

Am 09.03. stand für unsere E1 das Heimspiel gegen die SG Gemeinde Schmelz 1 auf dem Spielplan. Die Partie die eigentlich für den Nachmittag angesetzt war, mussten wir aufgrund personeller Probleme auf den Morgen vorverlegen, damit wir in voller Mannschaftsstärke gegen die Schmelzer antreten konnten. Es kamen also mit Lennard, Alexey, Elias Z., Mathis, Jamie, Taha, Tim, Luca und Elias W. all unsere Spieler zum Einsatz. In den ersten Minuten fanden unsere Jungs richtig gut ins Spiel und erspielten sich schon 1-2 hochkarätige Chancen, von denen wenigstens eine hätte verwertet werden müssen. Nach den beiden Gelegenheiten war es aber als würde man einen Schalter umlegen und unsere Mannschaft fiel förmlich in den Tiefschlaf. Schmelz riss das Spiel komplett an sich und konnte sich quasi ohne viel Gegenwehr durch unsere Verteidigung kombinieren. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir bis zur Halbzeit zwei Gegentore bekamen, womit wir noch hochzufrieden sein mussten. Die Halbzeitansprache zeigte nach der Pause scheinbar Wirkung. Schmelz kam zwar zu Beginn der 2. Hälfte noch einmal gefährlich vor unser Tor, doch danach war nur noch unsere JSG am Drücker. Mit tollem Angriffsfussball, starken Pässen und toller Zweikampfführung kauften wir dem Gegner den Schneid ab und kontrollierten ab diesem Zeitpunkt komplett das Spiel. Elias Z. konnte nach einem abgewehrten Ball per Kopf den hochverdienten Anschlusstreffer erzielen. Unsere Kids waren jetzt dem Gegner haushoch überlegen und konnten sich noch weitere gute Torchancen erspielen, doch ein weiterer Treffer zum Ausgleich war uns nicht vergönnt. Auch wenn dieser hochverdient gewesen wäre. So blieb es beim 1:2 Endstand. Ein Riesenlob dennoch an unsere Jungs die sich bärenstark ins Spiel zurückgekämpft haben und uns allen ein richtig tolles Spiel geboten haben. Hut ab!!! Das sind genau die Spiele die wir alle sehen wollen und die unsere Kids weiterbringen, auch wenn man mal eine Niederlage hinnehmen muss. Wir sind megastolz auf euch! Macht alle weiter so!!!

Das nächste Spiel ist am Dienstag, den 19.03. auswärts beim FV Siersburg 1.