Rückblick auf die Saison 2023/23

Veröffentlicht am 11. Juni 2023 um 12:52

Liebe Leserinnen und Leser,
das Entscheidungsspiel unserer A1-Jugend am 06.06.2023 in Gresaubach gegen die SG St. Wendel um den Verbleib in der Verbandsliga war das letzte offizielle Spiel der abgelaufenen Saison für die Mannschaften der JSG Saar Mitte. Leider mussten wir uns nach einer schwachen Leistung mit 5:0 (4:0) geschlagen geben und uns somit aus der Verbandsliga verabschieden.
Die A1 konnte in der abgelaufenen Saison 5 Punkte erspielen und stand mit St. Wendel zusammen am Ende der Tabelle. Somit wurde dieses Entscheidungsspiel notwendig. Ausgang bekannt.
Die A2-Jugend konnte sich in der nach der Qualifikation für die Landesliga qualifizieren. Hier konnte ein 6. Platz erreicht werden. Leider waren die Leistungen der Jungs sehr schwankend, so dass in dieser Saison viele Punkte verschenkt wurden.
Im Nachhinein gesehen ist diese Saison für unsere beiden A-Jugend-Mannschaften aus verschiedensten Gründen nicht so gelaufen, wie es sich beiden Teams, die Trainer, alle Verantwortlichen der JSG und natürlich auch die Eltern gewünscht haben. Hieraus müssen für die Zukunft lehren gezogen werden, damit es eine solche Saison und Situation nicht wieder gibt.

B-Jugend
Unsere B-Jugend konnte sich nach der Qualifikation für die Bezirksliga qualifizieren. Nach einer insgesamt guten Runde konnte sich unsere Mannschaft einen guten 3. Platz erspielen. Auch hier gab es gute und auch weniger gute Spiele, jedoch lässt das Ergebnis für die Zukunft hoffen.

C-Jugend
Die C1-Jugend spielte in dieser Saison in der Kreisliga. Hier konnten die Jungs einen guten 4. Tabellenplatz erzielen. Dieser wurde mit 6 Siegen, 4 Unentschieden und auch nur 4 Niederlagen erreicht.
Unsere C2 als 9er Mannschaft spielte außer Wertung. Nichtdestotrotz spielten die Jungs eine super Runde und mussten im Saisonverlauf nur 4 Niederlagen hinnehmen. Die Mehrzahl der Spiele (Stück 12) gewannen die Jungs und stehen in der virtuellen Tabelle damit ganz vorne! Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

D-Jugend
Unsere D1 qualifizierte sich für die Gruppe 1. In einem starken Feld konnte sich unsere Mannschaft einen sehr guten 3. Platz erspielen. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft es als einzige in dieser Saison es geschafft hat, den souveränen Spitzenreiter SSV Pachten die einzige Saisonniederlage beizubringen.
Die D2 spielte nach der Qualifikation in der Gruppe 3. Hier konnte sie sich als jüngerer Jahrgang einen respektablen 4. Platz gegen überwiegend Mannschaften des älteren Jahrgangs erkämpfen.
Unsere D3 trat in der Pflichtfreundschaftsrunde an. Hier wird keine Tabelle erstellt. Jedoch spielte unsere Mannschaft eine gut Saison mit Siegen, Unentschieden aber auch Niederlagen.

E-Jugend
Unsere E1 spielte eine tolle Saison und erzielte einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Lediglich die Mannschaft des VfB Dillingen, die ohne Punktverlust Meister wurde, war für unsere Jungs zu stark und brachte unseren Jungs die einzigen Punktverlust in der Saison bei.
Nach Saisonende spielte unsere E1 schon zwei Turniere (in Stuttgart und Beckingen), die sie jeweils als Turniersieger verließen!
Unsere E2 in einer starken Gruppe 3 mit überwiegend Mannschaften des älteren Jahrgangs konnte einen 6. Tabellenplatz erreichen. Hier lässt die Rückrunde viel positives für die kommende Saison erhoffen.
Die E3 und E4 spielten jeweils in der Pflichtfreundschaftsrunde, die in der Form von Spielenachmittagen ausgetragen wird. Hierbei spielen immer 4 Mannschaften gegeneinander.

Soweit der kurze Rückblick auf die Saison 2022/23.
In der neuen Saison wird sich die Zusammensetzung unserer JSG Saar Mitte dahingehend verändern, dass der FSV Saarwellingen nicht mehr Teil unserer Spielgemeinschaft sein wird.
Wir möchten uns bei allen Spielern, Trainern und Verantwortlichen des FSV Saarwellingen für die Zusammenarbeit in der JSG Saar Mitte bedanken und wünschen Euch für die Zukunft viel Erfolg auf eurem Weg.
Die JSG Saar Mitte wird mit den Vereinen SG Körprich/Bilsdorf, SG Nalbach/Piesbach, DJK Saarwellingen, FV Schwarzenholz und dem SC Reisbach weiterbestehen und den bisher erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterbeschreiten.

Wir verabschieden uns in die Sommerpause, die einzelnen Mannschaften werden noch bei den ein oder anderen Turnieren und Sportfesten antreten und nach den Sommerferien wieder in den aktiven Spielbetrieb zurückkehren.